Praxis am BühlPark Kinderchirurgie

Das Spektrum der Kinderchirurgie umfasst die konservative und operative Versorgung und Nachbehandlung von angeborenen und erworbenen Fehlbildungen, Erkrankungen des Magen-Darmtraktes und Knochenbrüchen. Die Kinderchirurgie ist das chirurgische Spezialgebiet für die Behandlung von Kindern aller Altersstufen.

Für Kinder und Jugendliche bietet das Spital Linth eine Spezialsprechstunde durch den Kinderchirurgen Dr. Guido Baumgartner an. Beinahe 25 Jahre war er im Ostschweizer Kinderspital tätig, zuletzt als stellvertretender Chefarzt. In den modernen und kinderfreundlichen Räumlichkeiten in der Praxis am Bühlpark, führt er während 1 ½ Tagen in der Woche seine Sprechstunde durch. Er bespricht mit den Kindern und Jugendlichen sowie mit ihren Angehörigen die anstehende Operation und führt diese in der Folge auch persönlich durch. Es wird grosser Wert daraufgelegt, dass möglichst viele Eingriffe ambulant durchgeführt werden können. Sowohl bei einem ambulanten als auch stationären Aufenthalt sorgt Dr. Baumgartner zusammen mit dem Spital Linth dafür, dass sich die Kinder und Ihren Eltern optimal aufgehoben fühlen.

Als erfahrener Kinderchirurg steht Dr. Baumgartner auch für Beratungen und Zweitmeinungen gerne zur Verfügung.

Dr. med. Guido Baumgartner
Guido Baumgartner

Tel: 055 285 50 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leitender Arzt Kinderchirurgie