Plastische Chirurgie am Bühlpark und im Spital Linth

Die Plastische Chirurgie (griech. pláttein - bilden, formen, gestalten) ist eine Chirurgie, die aus funktionellen oder ästhetischen / kosmetischen Gründen formverändernde oder wiederherstellende Eingriffe an Organen oder Gewebeteilen vornimmt. Hauptsächlich beschäftigt sie sich mit dem sichtbaren Teil des Körpers. Das Ziel der Plastischen Chirurgie ist es, die Körperform und sichtbar gestörte Körperfunktionen wiederherzustellen oder zu verbessern.

Die Plastische Chirurgie umfasst drei Hauptbereiche. Die Wiederherstellungschirurgie, die Behandlung von Verbrennungen und die ästhetische Chirurgie. Während Schwerstverbrannte in Spezialkliniken versorgt werden müssen, wird die Wiederherstellungschirurgie meist in Zusammenarbeit mit anderen chirurgischen Disziplinen durchgeführt. Dabei werden Die Schönheitschirurgie steht für sich allein.

Am Spital Linth arbeite ich vor allem mit den Chirurgen und den Gynäkologen zusammen um nach Dekubitus, grossflächiger Verletzung oder Brustkrebs die Körperkontur wiederherzustellen. Bauchdeckenstraffungen und andere Brustoperationen werden ebenfalls im Spital durchgeführt. Auch Schönheitsoperationen sind in Uznach möglich, werden aber, im Gegensatz zu den vorher genannten, von der Krankenkasse nicht bezahlt.

Im Bühlpark finden Nachkontrollen und Beratungen zu den einzelnen Operationen und weiteren Behandlungsmöglichkeiten statt. Hier führe ich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin (BOTOX), Hyaluronsäurefillern und PRP/Vampirlifting durch, informiere ich Sie zu orthomolekularer Medizin und stelle Ihre persönliche Nährstoffmischung anhand von Laboruntersuchungen zusammen.

 
Dr. med. Cynthia Wolfensberger
Cynthia Wolfensberger

Tel: 055 285 50 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Plastische Chirurgie